Du hast Lust auf Grüne Politik, aber noch nicht so die rechte Ahnung, wie und wo du dich einbringen willst? Du möchtest ein wenig hinter die Kulissen schauen und wissen, wie die Grünen wirklich arbeiten und ob sie dabei noch immer stricken? Vielleicht möchtest du dich mit erfahrenen Politikerinnen austauschen oder einfach mal politische Luft schnuppern, eventuell auch schon erste eigene praktische Erfahrungen beim Politikmachen sammeln?

Dann bist du hier richtig, wir suchen dich und du suchst unser Programm: “Willst du mit mir gehen?”

Wir nehmen dich mit auf eine Reise um die Grüne Welt. Unser Programm führt dich in fünf Monaten zur Grünen Jugend, in den Landtag und zu einem Landesparteitag und ermöglicht dir den Austausch mit erfahrenen Politikerinnen. Es richtet sich an junge Frauen unter 30.

Außerdem bieten wir dir ganz praktische Einblicke in die Politik. Wie arbeiten die Leute da so? Was genau macht eine Politikerin an einem ganz normalen Tag und gibt es überhaupt ganz normale Tage? Du kannst aber auch selbst aktiv werden und an einem eigenen Projekt arbeiten oder dich einfach mal politisch ausprobieren.

Bewerbungen bitte bis zum 12.12.2010 an: Angela Hebeler.

Kontakt zur Anmeldung, die Etappen im Überblick und weitere Informationen findest Du hier: Willst du mit mir gehen.