Liebe Leute,

 

ein ereignisreicher November liegt hinter uns.

Auf unserer Landesmitgliederversammlung in Dortmund habt ihr einen neuen Vorstand und eine neue Krass-Redaktion gewählt.

Die grüne Partei veranstaltete eine Bundesdelegiertenkonferenz und in NRW setzten wir auf einem kleinen Landesparteitag an vielen Punkten junggrüne Positionen durch.

 

Gemeinsam mit Euch freuen wir uns nun auf einen ausklingenden Dezember und im Anschluss daran auf ein tolles Jahr 2016 mit Öko-Strom Vollgas!

 

Viel Spaß beim Lesen!

Jule, Max, Rene, Nyke, Lili und Nils

Euer Landesvorstand

 

Terminübersicht:

 

06.12. Landesvorstandssitzung in Düsseldorf

12.12. Proteste anlässlich der Weltklimakonferenz in Paris

13.12. Bewerbungsschluss Junge Frauen Programm

 

Landesvorstandssitzung in Düsseldorf am 6.12. 

Am 6.12. veranstalten wir ab 12.45 Uhr eine Landesvorstandssitzung in unserer Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf (Oststr. 41-43, 40221 Düsseldorf). Neben der aktuellen politischen Lage und unserem Tagesgeschäft werden wir uns insbesondere mit der Vorbereitung unserer Sonder-LMV befassen. Schreibt doch der Nyke Slawik eine Mail falls ihr vorbeikommen möchtet (nyke.slawik@gruene-jugend-nrw.de).

 

Proteste in Düsseldorf anlässlich der Weltklimakonferenz am 12.12.

Zum Abschluss der Weltklimakonferenz in Paris wollte die GRÜNE JUGEND NRW mit vielen weiteren mutigen Aktivist*innen laut auf der Straße vor Ort vertreten sein. Leider sahen wir uns als Landesvorstand jedoch gezwungen diese Fahrt nach Paris abzusagen, die Gründe dafür teilten wir euch bereits per Mail mit.

Nun hat die GRÜNE JUGEND NRW eine große Protestaktion für den 12. Dezember, der Tag, für den unsere große Demo in Paris geplant war, in NRW angemeldet. Die Kundgebung wird um fünf vor zwölf vor dem Französischen Generalkonsulat am Martin-Luther-Platz in Düsseldorf abgehalten werden. Kommt vorbei und bringt Banner sowie Freund*innen mit!

 

Paris: Am 12.12. finden auch in Paris sehr wahrscheinlich Proteste statt um am Ende der Weltklimakonferenz ein  Zeichen für den globalen Schutz des Klimas zu setzen! Diese Proteste sind verboten worden, Aktivist*innen drohen schwerwiegende Repressalien durch die französische Polizei, was wir als GRÜNE JUGEND NRW aufs Schärfste kritisieren. Falls ihr nach Paris fahrt und Informationen benötigt, meldet euch gerne bei uns.

 

Junge-Frauen-Programm

Ihr seid auf Landesebene bisher nicht so aktiv, möchtet aber wissen, wie die Grüne Jugend NRW arbeitet? Ihr interessiert euch dafür, bei den Grünen aktiver zu werden? Ihr möchtet generell etwas neues zur Grünen Jugend, den Grünen oder der Abgeordnetentätigkeit lernen? Bis zum 13.12. könnt ihr euch noch für das Junge-Frauen-Programm bewerben. Alle Infos zum Programm und den Teilnahmebedingungen findet ihr hier: http://gruene-jugend-nrw.de/2015/11/junge-frauen-programm-2016/

 

 

Kommt gut ins neue Jahr, 31.12. 

Am 31.12. um 23:59:59 Uhr endet das Jahr 2015. Wir freuen uns auf 2016 mit Euch. Auf geht’s!