Liebes Mitglied der GRÜNEN JUGEND NRW,

alles neu macht der November! In wenigen Tagen stehen auf unserer Herbst-Landesmitgliederversammlung in Bonn einige Neuwahlen an. Darunter auch die Wahl des neuen Vorstandes. Bist du dabei?
Und Ende des Monats stehen das Bildungsgremium und die Basisforen im Mittelpunkt. Zum einen planen wir unsere Bildungsarbeit für das kommende Jahr, zum anderen bieten wir den Basisgruppen genug Raum, um sich zu vernetzen und tagespolitische Themen zu diskutieren.
Klick mal rein 💚

3. bis 5. November, Bonn
Herbst-Landesmitgliederversammlung
“Change the System, not the Climate!” Unter diesem Motto laden wir ganz herzlich ein zur: Herbst-Landesmitgliederversammlung im Haus Venusberg in Bonn. Im Sommer fanden die Klimaproteste im Rheinland statt, nun startet die Weltklimakonferenz in Bonn. Wir möchten uns deshalb neben den jährlichen Wahlen weiterbilden, für echten Klimaschutz protestieren und auf das Wahljahr 2017 zurückblicken! Die Betten sind leider schon alle belegt, aber du kannst uns zum Beispiel auf der Demo am Samstag unterstützen. Mehr Infos»

17. bis 19. November, Duisburg
Klausurtagung des neuen Landesvorstandes
Kurz nach der Wahl des neuen Landesvorstandes begibt sich dieser in der Duisburger Geschäftsstelle in Klausur. Alle Sitzungen des Landesvorstandes sind öffentlich. Du kannst dich gerne per Mail bei buero@gj-nrw.de anmelden und erhältst dann die Tagesordnung.

Samstag, 16. Dezember, 14 Uhr, Düsseldorf
Bildungsgremium
Wir laden alle Koordinator*innen der Arbeitskreise herzlich zu unserem Bildungsgremium ein. Gerne können auch Interessierte dazu kommen. Wenn du eine Idee für ein Seminar hast, dann schick sie vorab an die entsprechenden Arbeitskreise. Mehr Infos und Anmeldung»

Sonntag, 17. Dezember, Dortmund
Basisforum
Auf unserem Basisforum möchten wir dich und deine Basisgruppe schulen und freuen uns über euer Feedback zur Basisgruppenarbeit! Mehr Infos und Anmeldung»

 

Was macht der Landesvorstand und was steht an?
Im letzten Monat der Amtsperiode des Landesvorstands 2016/2017 haben wir nochmal ordentlich Bildungsarbeit für euch organisiert! Ein Workshop zur Vernetzung von FIT-Personen mit Ricarda Lang, unserer neuen Bundessprecherin seit dem vergangenen Wochenende, ein Neumitgliedertreffen und ein Schreibtreffen zur Herbst-LMV. Apropos Herbst-LMV: Die stand natürlich besonders im Zentrum unserer Arbeit. Die Planung der Workshops fertigstellen, den Rechenschaftsbericht schreiben und: Anträge, Anträge, Anträge! Wir geben gerade alles für ein erfolgreiches Wochenende in Bonn und freuen uns euch vom 3. bis zum 5. November im Haus Venusberg zu begrüßen.
Außerdem waren wir als GRÜNE JUGEND NRW auf dem Bundeskongress in Dortmund präsent: Wir freuen uns über die klare Stoßrichtung in Richtung der Sondierungsgespräche und über die Wahl unseres Landessprechers Max zum neuen Bundessprecher der GRÜNEN JUGEND.


Dein Landesvorstand
Jule, Wiebke, Andi, Lena, Nyke, Michael und Nils