Sprecher der GRÜNEN JUGEND NRW

 

Persönlich

19 Jahre alt

Basisgruppe: Bochum (Bezirk Ruhr)

Ausbildung: Studium der Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum 

 

Politische Vita

seit Nov. 2015 Sprecher der GRÜNEN JUGEND NRW 

2014-2015 Mitglied im Bundesvorstand der GRÜNEN JGUEND 

2014-2015 Mitglied im Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Bochum

2013-2015 Sprecher der GRÜNEN JUGEND Bochum

seit 2013 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen 

2012-2013 Beisitzer im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND NRW 

2011-2012 Schatzmeister der GRÜNEN JUGEND Bochum

seit 2011 Mitglied der GRÜNEN JUGEND 

 

Ich mache Politik, weil…

Politik das einzige Mittel ist, mit dem sich die Realität wirklich ändern lässt. Und ich bin davon überzeugt, dass es nötig ist, diese Gesellschaft zu ändern: Hass, Ausgrenzung, Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen sind Alltag. Man muss sich nur die offiziellen Zahlen rassistischer oder homphober Übergriffe aus 2015 anschauen – mit einer Dunkelziffer, die wahrscheinlich 10mal höher liegt. Aber sie sind nicht nötig – sondern sie lassen sich überwinden. Weil ich daran glaube, dass man Realitäten wie diese nicht einfach hinnehmen sondern sie ändern sollte, mache ich Poltiik. Und zwar bei der GRÜNEN JUGEND, die so stark wie keine andere politische Jugendorganisation mit einer linken und emanzipatorischen Idee für eine freie, solidarische und ökologische Welt kämpft.

 

Zuständigkeiten

Arbeitskreis: Antirassismus

Bezirksverband: Westfalen, Ostwestfalen-Lippe

 

Kontakt

max.lucks@gj-nrw.de

Twitter: @max_lucks

Facebook: /max.lucks