Wir laden dich herzlich zu unserer LMV ein!

Und das in schwierigen Zeiten. Denn die aktuelle Entwicklung lässt nichts Gutes erhoffen: Es scheint, als würde der globale Rechtsruck nicht vor NRW haltmachen. Es scheint, als würde alles, wofür wir gemeinsam gekämpft haben, auf dem Spiel stehen. Wir werden aber nicht lockerlassen. Stattdessen setzen wir dem erstarkenden Rechtspopulismus auf der kommenden LMV unsere Vorstellung von Freiheit mit einem Leitantrag entgegen und beschäftigen uns inhaltlich mit den Herausforderungen durch die extreme Rechte. Außerdem erwarten dich Delegiertenwahlen und ein buntes Bildungsprogramm.

Neben einer Expert*innendiskussion zum Rechtspopulismus und unserem inhaltlichen Schwerpunkt „Gerecht. Frei. NRW“ finden auf der LMV auch einige Wahlen statt: Alle Infos zu den Ämtern findest du auf der entsprechenden Unterseite. Bewerbungen, die bis zum 7. März online eingereicht werden, werden im Reader veröffentlicht und auf der LMV selbst ausgehängt.

Zu den weiteren Programmpunkten erhaltet ihr bald weitere Informationen auf unserer Homepage, wir werden uns u.a. im Haustürwahlkampf schulen, weiter mit unserem queerfeministischen Selbstverständnis auseinandersetzen und in der Workshopphase spannende Seminare der Arbeitskreise anbieten.

Ebenso findest du alle organisatorischen Hinweise auf unserer LMV-Seite gj-nrw.de/lmv. Bitte melde dich über diesen Link bis zum 4. März an. Nur dann können wir dir ein Bett garantieren.

Wir freuen uns, dich auf der kommenden LMV zu sehen! Lasst uns gemeinsam die großen Herausforderungen anpacken, komm vorbei und bring dich ein.

Solidarische Grüße
Dein Landesvorstand sowie die Mitarbeitenden der Landesgeschäftsstelle
Jule, Max, Wiebke, Andi, Nyke, Michael, Cylia & Nils sowie Gabi & Vero

Egal, ob du schon lange dabei bist oder nicht. Egal, ob du schon einmal in deiner Basisgruppe warst oder nicht: Als Mitglied der GRÜNEN JUGEND NRW bist du auf unserer LMV automatisch stimmberechtigt, bekommst Fahrtkosten erstattet und gegen einen kleinen Eigenbeitrag Verpflegung und Unterkunft gestellt.

 

Auf den folgenden Seiten findest du:

Anmeldung und Infos

Programm und Tagesordnung

Infos zu den Wahlen und Bewerbungen

Anträge

 

Die nächsten Landesmitgliederversammlungen:

20.-23. Juli 2017 in Euskirchen

04./05. November 2017 in Bonn