Mitglied werden

Alle unter 28 Jahren sind uns als Mitglied herzlich willkommen – egal, ob Schüler*in, Student*in, Auszubildende*r, Angestellte*r, Arbeiter*in oder Arbeitssuchende*r.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Mitglied wirst du auf der Seite des Bundesverbandes: https://www.gruene-jugend.de/mitglied/

Wer der GRÜNEN JUGEND NRW als Mitglied beitreten möchte, wird nicht automatisch Mitglied der Partei. Und gibt es bei dir vor Ort noch keine Basisgruppe, dann kannst du natürlich trotzdem Mitglied werden! Vielleicht finden sich ja in deinem Ort noch mehr die Lust auf Politik haben und du kannst selbst eine Basisgruppe gründen. Infos dazu findest du in unserer Starthilfe.

• Wer wir sind!

Die GRÜNE JUGEND NRW – das sind knapp 3000 junge Leute, die sich für grüne Ziele und grüne Politik engagieren. Zu uns kommen junge Menschen zwischen 14 und 28 Jahren, um sich für eine bessere Welt einzusetzen. Ein Großteil unserer Mitglieder ist noch unter 25 – anders als in vielen anderen politischen Jugendverbänden, wo man manchmal erst mit 30 für wirklich voll genommen wird.

Wir sind zwar der Jugendverband von Bündnis 90/Die Grünen NRW, wir verstehen uns aber als kritische und unabhängige Organisation. Wenn es sein muss dann kritisieren wir die Grünen auch gern und heftig. Mit unseren zahlreichen Basisgruppen sind wir der größte Landesverband innerhalb des GRÜNE JUGEND Bundesverbands.
    Zum Seitenanfang springen