Spenden

Du kannst uns unterstützen, indem du uns einmalig etwas spendest oder dauerhaft Fördermitglied wirst.
Einzelspenden: einfach per (Online-) Überweisung auf unser Spendenkonto:
Grüne Jugend NRW
Konto-Nummer: 10130482
Bankleitzahl: 300 501 10

Bitte im Feld “Verwendungszweck” der Überweisung deinen Namen und deine vollständige Anschrift angeben. Wir garantieren Dir die ordnungsgemäße Verbuchung deiner Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung.

Um uns regelmäßig zu unterstützen kannst du auch Fördermitglied werden. Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft findet ihr hier.

• Wer wir sind!

Die GRÜNE JUGEND NRW – das sind knapp 3000 junge Leute, die sich für grüne Ziele und grüne Politik engagieren. Zu uns kommen junge Menschen zwischen 14 und 28 Jahren, um sich für eine bessere Welt einzusetzen. Ein Großteil unserer Mitglieder ist noch unter 25 – anders als in vielen anderen politischen Jugendverbänden, wo man manchmal erst mit 30 für wirklich voll genommen wird.

Wir sind zwar der Jugendverband von Bündnis 90/Die Grünen NRW, wir verstehen uns aber als kritische und unabhängige Organisation. Wenn es sein muss dann kritisieren wir die Grünen auch gern und heftig. Mit unseren zahlreichen Basisgruppen sind wir der größte Landesverband innerhalb des GRÜNE JUGEND Bundesverbands.
Zum Seitenanfang springen